bundeshaus_bern

Bundeshausbesuch

Kündigt sich bei dir schon ein Sommerloch an oder wolltest du einfach schon immer mal ins Bundeshaus? Dann komm mit uns am letzten Freitag der Sommerferien nach Bern, wo wir zum 50. Jubiläum des Frauenstimmrechts die Themenführung “Frauen unter der Bundeshauskuppel” besuchen werden. Passend dazu wird uns die St.Galler Nationalrätin Barbara Gysi zuvor einen kleinen Input geben, wie es im Jahr 2021 tatsächlich ist, eine Frau unter der Bundeshauskuppel zu sein sowie auch andere brennende Fragen beantworten.

 

Wo und wann?

Freitag, 13.08.2021

ca. 09:15-18:15 Uhr

(genaue Uhrzeit/Treffpunkt folgt nach Anmeldung)

 

Kosten: Das Zugbillett muss selbst organisiert werden, die Kosten dafür können jedoch über unser Rückerstattungsformular auf der Website wieder eingefordert werden. Ansonsten ist der Ausflug gratis.

 

Covid-Massnahmen: Grundsätzlich gilt die 3G-Regelung (getestet, geimpft, genesen). Wir appellieren hier an eure Selbstverantwortung und werden die Umsetzung dieser Regelung nicht überprüfen. Aus diesem Grund ist es für uns auch völlig in Ordnung, wenn ihr nur einen Selbsttest gemacht habt – auch wenn dieser für uns nicht überprüfbar ist. Wir bitten euch ausserdem, die Maskenpflicht an den Orten, wo eine solche herrscht, zu respektieren.

 

Anmeldung: Die Platzzahl ist aufgrund der Reservierung im Bundeshaus beschränkt. Das Anmeldeformular findest Du hier:

Scroll to Top